Die Regularien sind übrigens auch beim Handball und beim Basketball nicht sonderlich einfach.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.05.2026 08:48 Und da haben wir noch gar nicht erst vom komplexen Regelwerk gesprochen die sogar für langjährige Fans/Zuschauer sehr oft ein Problem darstellen.
Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
- onkel hotte
- Stammspieler
Re: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Zunächst muss ja mal eine Unterscheidung erfolgen, ob über den Hobbysport oder den Profisport gesprochen wird. Ich würde grob sagen, dass Eishockey eher in Süd- und Westdeutschland ist vertreten ist, während Handball sehr stark im Norden und Osten ist. Eishockey benötigt immer mehr Infrastruktur als Handball. Jeder Ort hat eine Turnhalle, aber Eishallen sind weniger verbreitet. Das können sich größere Städte ja gerade so leisten.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Kann ich leider überhaupt nicht mitreden weil ich mich damit null auskenne. Dennoch würde ich schon behaupten das Eishockey im Vergleich zu den anderen zwei Sportarten "komplexer" ist und man sich hier als Neuling im Vergleich schwerer tut.onkel hotte hat geschrieben: 09.05.2026 08:50 Die Regularien sind übrigens auch beim Handball und beim Basketball nicht sonderlich einfach.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Basketball ist schon irre was Regeln angeht
Handball: 16 Mann Kader, die Spieler verdienen ähnlich, die Topstars sogar mehr. Hallenmiete weit günstiger, da kein Eis. Zuschauerschnitt ungefähr gleich. Viel höhere Medienwirksamkein, läuft bei den ÖR rauf und runter. Handball ist Breitensport, viel beliebter in der breiten Masse da zugänglicher. Handball ist die Nr. 2. Jedes Handballteam bekommt 170.000€ TV Gelder bei weit weniger Unkosten und Gehältern. (16vs24)
Wobei es auch egal ist, weil es mit dem Kontext meiner Aussage wenig zu tun hat.
Wobei es auch egal ist, weil es mit dem Kontext meiner Aussage wenig zu tun hat.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zuschauerschnitt ungefähr gleich?????
Du weißt schon, was ein Team von Magenta pro Jahr bekommt?
-
aevschorsch
- Stammspieler
Wieviel denn ?Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:45 Zuschauerschnitt ungefähr gleich?????
-
Allgaier 2.0
- Anfänger
Rund 300.000€
-
aevschorsch
- Stammspieler
Kann GM shut-out das bestätigen ?
Denn der hat ja auch Einblick in die Finanzen.
Google auf jeden Fall ;-)aevschorsch hat geschrieben: Heute 08:31 Kann GM shut-out das bestätigen ?
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erhält durch die Medienpartnerschaft mit der Telekom (MagentaSport) geschätzte 4,5 Millionen Euro pro Saison.
Hier sind die Details zur Verteilung (Stand 2021/2022):
Verteilung pro Club: Die Summe wird auf die 14 Clubs aufgeteilt, wodurch jeder Verein rund 300.000 Euro pro Saison erhält.
Vertragslaufzeit: Die Telekom ist seit 2016 Medienpartner der DEL und hat den Vertrag mehrfach verlängert, aktuell bis zur Saison 2027/28.
Umfang: MagentaSport zeigt alle Spiele der DEL live.
Die Partnerschaft beinhaltet neben der TV-Übertragung auch die Nutzung der Inhalte über MagentaTV und MagentaSport.de.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Der Artikel ist zwar etwas älter (2021) stellt aber die Relationen ganz gut dar:
https://www.sueddeutsche.de/sport/baske ... -99-904357#
https://www.sueddeutsche.de/sport/baske ... -99-904357#
Wurde beim vorletzten Sponsoren Abend auch so vorgestellt - 300.000€
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
So ein Mist aber auch, Schorschi. Lag der GM richtig. Larry und ich trinken gerade einen drauf. 
Wenn ich richtig informiert bin, werden die Logen auch teurer. Hab was von 55.000 Euro gehört. Stimmt das Expo?
Wenn ich richtig informiert bin, werden die Logen auch teurer. Hab was von 55.000 Euro gehört. Stimmt das Expo?
Die wurden letztes Jahr erhöht. Die VIP Karten gelten ab jetzt nur noch für die Hauptrunde.
Was ja meistens reicht
Was ja meistens reicht
Tja Schorsch die dümmste Kuh der Weide sein, aber immer die Schnauze ganz weit aufreißen. Ist halt doof wenn man nur Einblick in den Hintern von Herrn Sigl hat!aevschorsch hat geschrieben: Heute 08:31 Kann GM shut-out das bestätigen ?