Na da sollten sich doch alle freuen, dass wir nun nicht mehr rumgeschubst werden mit einem durchschnittlichen Kampfgewicht von 91kg in der Verteidigung bei 7 Spielern
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Versteh das Problem bei Glötzl nicht, ist er besser als die anderen wird er spielen, ist er das nicht, spielt er halt nicht, oder eben halt nicht so viel.
Für die breite ist das, finde ich ganz okay
Für die breite ist das, finde ich ganz okay
Haha. Wenn Hoefenmayer nun eine andere Nummer nimmt, dann wäre das ein Hinweis auf den Verbleib von Bowey. So würde ich da noch nicht auf einen Verbleib, sondern auf noch keine getroffene Entscheidung schließen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 10:56 Aha. Wenn also nun zwei Spieler, die normalerweise die 22 haben nun noch keine Nummer haben beziehungsweise eine andere, dann ist das also kein !weiteres! Indiz dafür, dass Bowey bleibt?
Den letzten Satz "Meine Meinung" hast Du sicher überlesen. Hab Du Deine und lass mir meine, Du Kaschper. Und wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man lieber in der 2ten Reihe sitzenbleiben. Aber extra für Dich.....
Fischtown: Bilanzsumme, Summe Passiva 5.138.489,60 €/ 5.794.382,56 €
AEV: Bilanzsumme, Summe Passiva 9.531.907,49 € / 8.892.145,53 €
Das sind die Zahlen aus der Saison 2024 und da wird sich nicht viel veränder haben. Kannst aber gerne mal die Tabellenplätze aus der Saison vergleichen. So viel zum Thema Kadermanagement.....
-
Andy197188
- Stammspieler
Johannes Bitte übernehmen und Fakten liefern Dankeschön
- onkel hotte
- Stammspieler
Du bist also der Meinung aus diesen Zahlen lässt sich das zur Verfügung stehende Geld für den Kader ablesen. Ich denke mit dieser Theorie liegst du gründlich daneben.Andy Deus hat geschrieben: Gestern 12:34 Den letzten Satz "Meine Meinung" hast Du sicher überlesen. Hab Du Deine und lass mir meine, Du Kaschper. Und wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man lieber in der 2ten Reihe sitzenbleiben. Aber extra für Dich.....
Das sind die Zahlen aus der Saison 2024 und da wird sich nicht viel veränder haben. Kannst aber gerne mal die Tabellenplätze aus der Saison vergleichen. So viel zum Thema Kadermanagement.....![]()
Natürlich lasen sich nicht die genauen Kaderzahlen nicht herrauslesen, aber Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das anhand der Zahlen Fischtown mehr Geld für den Kader zur Verfügung hat wie der AEV......onkel hotte hat geschrieben: Gestern 13:13 Du bist also der Meinung aus diesen Zahlen lässt sich das zur Verfügung stehende Geld für den Kader ablesen. Ich denke mit dieser Theorie liegst du gründlich daneben.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Du hast also den Nürnberger und den BHV-Vertrag des genannten Spielers zur Einsicht vorliegen?Whiskyman hat geschrieben: Gestern 09:43 Kurz zu Fischtown. Die haben ordentlich zugelegt. Sie bezahlen Kechter fast das doppelte im Vergleich zum Angebot der Nürnberger für 26/27.
Absolut auch meine Meinung. Was jetzt auch wieder auf gar keinen Plan deutet, ist die Tatsache wie schnell das gehen musste. In der Pressemitteilung steht schnell reagiert. Da könnte man meinen der wäre von 12 anderen DEL Vereinen gejagt worden. Mal überlegen, abwägen wäre deutlich professioneller. Es bleibt dabei das was die Panthern liefern ist seit Corona bescheiden und darum auch die Platzierungen. Natürlich haben wir jetzt Blank, Wohlgemuth und neuerdings auch Krauss, solche Deutschen hatten wir früher nicht. Aber das Problem Tor und Verteidigung wurde nie gelöst. Auch ich dachte Garteig macht das. Machte er nicht. Jetzt sag ich Ancicka löst das nicht. Hoffentlich irre ich mich. Aber irgendwann muss das echt mal klappen.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 09:52 Da kann man jetzt wieder vernünftig diskutieren. Warnecke ist auch körperlich schon recht weit. Moussa Hackert ist perspektivisch auch ein interessanter Kandidat, aber braucht noch etwas Zeit in der Akademie.
Das latente Misstrauen in Augsburg gegenüber U23-Spielern ist ein Grund, warum wir uns in diesem Bereich schwer tun. Da widerspreche ich einigen guten Analysen hier und bei Icehockeytalk. Rogl oder Dinger konnten jahrelang herumdilletieren, Fehler en masse produzieren. Auch bei Renner war es am Ende viel Slapstick im Zeitlupentempo. Macht ein Junger einen Fehler, wird ihm gleich die DEL-Tauglichkeit abgesprochen. Hier wünsche ich mir mehr Mut und das geschickte managen der FöLis. Der Aufstieg der Memminger kann hier positiv sein. An anderen Standorten beweisen sie mehr Mut.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Kannst Du den Begriff „ Bilanzsumme“ definieren und vor allem den direkten Zusammenhang zwischen der Bilanzsumme und dem Spielerbudget?Andy Deus hat geschrieben: Gestern 12:34 Den letzten Satz "Meine Meinung" hast Du sicher überlesen. Hab Du Deine und lass mir meine, Du Kaschper. Und wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man lieber in der 2ten Reihe sitzenbleiben. Aber extra für Dich.....
Das sind die Zahlen aus der Saison 2024 und da wird sich nicht viel veränder haben. Kannst aber gerne mal die Tabellenplätze aus der Saison vergleichen. So viel zum Thema Kadermanagement.....![]()
-
Hockeyfan 71
- Neuer Benutzer
Mehr Ahnung und Einblick als du alle malAndy Deus hat geschrieben: Gestern 10:32 Und Du kennst die Etat´s......?? Ich liebe Menschen die immer wenn Sie selber keine Ahnung haben den anderen "keine Ahnung" vorwerfen.![]()
Was eine Bilanzsumme ist kannst Du googeln. Und Nein, den Posten des "Spielerbudget´s" kannst Du daraus nicht ersehen. Aber anhand der Bilanzsumme kannst Du in jedem Fall Prozentual erkennen das wir für den Kader mehr Geld zur Verfügung haben als, in diesem Fall Fischtown. Und in der Regel sind um die 40%-50% für den Spielekader eingeplant. Wenn der AEV also seinen Mitarbeitern nicht das 20fache des üblichen Gehaltes zahlt, dann nimm Deinen Taschenrechner und Du hast ein ungefähres Spielebudget.aev-panther hat geschrieben: Gestern 13:57 Kannst Du den Begriff „ Bilanzsumme“ definieren und vor allem den direkten Zusammenhang zwischen der Bilanzsumme und dem Spielerbudget?
Zuletzt geändert von Andy Deus am 14.05.2026 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Merke ich sofort bei Dir und lass Dich daher in dem Glauben...
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Dein Post beinhaltet ein Konglomerat von Annahmen, Pauschalisierungen und Schätzungen, die Du nicht belegen kannst.Andy Deus hat geschrieben: Gestern 14:20 Was eine Bilanzsumme ist kannst Du googeln. Und Nein, den Posten des "Spielerbudget´s" kannst Du daraus nicht ersehen. Aber anhand der Bilanzsumme kannst Du in jedem Fall Prozentual erkennen das wir für den Kader mehr Geld zur Verfügung haben als, in diesem Fall Fischtown. Und in der Regel sind um die 40%-50% für den Spielekader eingeplant. Wenn der AEV also seinen Mitarbeitern nicht das 20fache des üblichen Gehaltes zahlt, dann nimm Deinen Taschenrechner und Du hast ein ungefähres Spielebudget.![]()
Daher sind Deine diesbezüglichen Posts als gehaltlos einzuordnen.
Ich hoffe, Du konntest das Ergebnis der Google-Suche für den Begriff „Bilanzsumme“ mittlerweile verinnerlichen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Davon ist auszugehen, sonst würde er ja nicht behaupten was er behauptet.aev-panther hat geschrieben: Gestern 13:46 Du hast also den Nürnberger und den BHV-Vertrag des genannten Spielers zur Einsicht vorliegen?
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Dann habe ich die Position, die Einblicke und das Insiderwissen von @whiskeyman wohl deutlich unterschätzt.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 15:36 Davon ist auszugehen, sonst würde er ja nicht behaupten was er behauptet.
Asche über mein Haupt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Finde ich gut, dass du dir das eingestehst!aev-panther hat geschrieben: Gestern 15:53 Dann habe ich die Position, die Einblicke und das Insiderwissen von @whiskeyman wohl deutlich unterschätzt.
Asche über mein Haupt.
Wie Du was einordnest, überlasse ich Dir, ich hab meine Meinung und Du Deine. Meine Annahme ist wie Du es treffen erwähnt hast meine Schätzung. Betonung auf "Meine". Deine Antworten lesen sich eher nach "ich will und hab den größeren Sch.." an. Du scheinst aber ja grundsätzlich, wenn ich Deine Kommi´s lese hier der "Sciolus" zu sein. Ich muss auch nicht Googeln wie anscheinend Du, ich hab´s studiert. Immer diese kleinen Leuchten die gerne Scheinwerfer wären....zzzzzaev-panther hat geschrieben: Gestern 15:15 Dein Post beinhaltet ein Konglomerat von Annahmen, Pauschalisierungen und Schätzungen, die Du nicht belegen kannst.
Daher sind Deine diesbezüglichen Posts als gehaltlos einzuordnen.
Ich hoffe, Du konntest das Ergebnis der Google-Suche für den Begriff „Bilanzsumme“ mittlerweile verinnerlichen.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Posts zu lesen, ehrt mich sehr!Andy Deus hat geschrieben: Gestern 16:11 Wie Du was einordnest, überlasse ich Dir, ich hab meine Meinung und Du Deine. Meine Annahme ist wie Du es treffen erwähnt hast meine Schätzung. Betonung auf "Meine". Deine Antworten lesen sich eher nach "ich will und hab den größeren Sch.." an. Du scheinst aber ja grundsätzlich, wenn ich Deine Kommi´s lese hier der "Sciolus" zu sein. Ich muss auch nicht Googeln wie anscheinend Du, ich hab´s studiert. Immer diese kleinen Leuchten die gerne Scheinwerfer wären....zzzzzIch hab auch keine Lust weiter mit Dir zu Diskutieren, Dir geht´s ja eh nur draum andere hier zu korrigieren und in Frage zu stellen. Freu Dich also auf die neue Saison und auf die erste Bratwurst.....
![]()
Meine Fragestellungen basieren hauptsächlich auf meiner Unwissenheit und ich hätte gehofft, dass Du „göttlicher“ BWL-Studierter und Inhaber des großen Latinums Zeit dafür aufwenden könntest, um mich zu erleuchten.
Die vegane Bio-Bratwurst im Stadion geht dann auf Dich?
Polemik steht Dir gut, viel Spaß und guten Bio-Hunger....aev-panther hat geschrieben: Gestern 16:19 Dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Posts zu lesen, ehrt mich sehr!
Meine Fragestellungen basieren hauptsächlich auf meiner Unwissenheit und ich hätte gehofft, dass Du „göttlicher“ BWL-Studierter und Inhaber des großen Latinums Zeit dafür aufwenden könntest, um mich zu erleuchten.
Die vegane Bio-Bratwurst im Stadion geht dann auf Dich?