Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ersatzspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von #23 »

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich Straubing so viel Zeit lässt mit deutschen Spielern. Die Regel in der Liga ist doch eher, dass im November-Dezember die Deutschen ihre Verträge verlängern/unterzeichnen. Und ja es gibt andere Teams, die ihre Verpflichtungen und Verlängerungen deutlich länger nicht kommunizieren. Wir sind in Augsburg vergleichsweise verwöhnt mit den zeitnahen Bekanntgaben. Aber gut, wir werden sehen.
hockeyfeb
Testspieler

Beitrag von hockeyfeb »

Hawk hat geschrieben: Gestern 12:51 Ich vermute stark 10 AL zu Beginn.
Davon 6 im Sturm.
Wird McCrea im Laufe der Saison DE, spielen
3 AL defensiv und 6 im Sturm.
Wenn McCrea im Laufe der Saison die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen sollte, hätte das auf seinen Status als AL keinen Einfluss. Maßgeblich ist der Status zum Zeitpunkt der Lizenzierung. Wenn man auf eine Einbürgerung bei McCrea spekulieren sollte, müsste man mit der Lizenzierung so lange warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Ich glaube in dem Podcast "Crosscheck" war die Rede davon, dass der AEV nicht von einer Einbürgerung ausgeht. Wenn ich mich richtig erinnere hatte sich der Moderator für die Aussage, dass McCrea eingebürgert werden könnte, einen Rüffel eingefangen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hockeyfeb hat geschrieben: Heute 09:35 Wenn McCrea im Laufe der Saison die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen sollte, hätte das auf seinen Status als AL keinen Einfluss. Maßgeblich ist der Status zum Zeitpunkt der Lizenzierung. Wenn man auf eine Einbürgerung bei McCrea spekulieren sollte, müsste man mit der Lizenzierung so lange warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Ich glaube in dem Podcast "Crosscheck" war die Rede davon, dass der AEV nicht von einer Einbürgerung ausgeht. Wenn ich mich richtig erinnere hatte sich der Moderator für die Aussage, dass McCrea eingebürgert werden könnte, einen Rüffel eingefangen.
Natürlich hat das einen Einfluss. Er spielt ab dem Zeitpunkt als deutscher, und die Panther könnten eine weitere AL auf dem Spielberichtsbogen einsetzen. Einzig die AL ist damit verbraucht, von denen man max 11 im Jahr einsetzen darf.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie Dome schreibt ist es richtig.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

hockeyfeb hat geschrieben: Heute 09:35 Wenn McCrea im Laufe der Saison die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen sollte, hätte das auf seinen Status als AL keinen Einfluss. Maßgeblich ist der Status zum Zeitpunkt der Lizenzierung. Wenn man auf eine Einbürgerung bei McCrea spekulieren sollte, müsste man mit der Lizenzierung so lange warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Die Ausländerlizenz bleibt belegt und kann nicht an einen neuen Spieler vergeben werden, McCrea kann aber mit Pass als Deutscher auflaufen und zählt in dem Spiel nicht als Ausländer. Die Lizenzierung kann jederzeit erfolgen. Natürlich ist es fraglich ob man ihn Mitte September als AL lizenziert, wenn klar wäre dass er ab Oktober den Pass erhält. Alles andere wäre aber schon zu lange aus meiner Sicht.

Kunz hat im Podcast gesagt, dass er sicher davon ausgehe, dass McCrea zur neuen Saison schon Deutscher ist. Das wurde seitens der Panther kritisiert und diese Aussage hat er korrigiert. McCrea will die Staatsbürgerschaft, aber das ist kein Unterfangen von wenigen Wochen.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

#23 hat geschrieben: Heute 10:04 Kunz hat im Podcast gesagt, dass er sicher davon ausgehe, dass McCrea zur neuen Saison schon Deutscher ist. Das wurde seitens der Panther kritisiert und diese Aussage hat er korrigiert.
Gefühlt hat es sich so angehört, dass er nur für die Aussage gerüffelt wurde, nicht für den Inhalt. Dass er quasi was ausgeplappert hat, was noch nicht offiziell ist. Hat er seine Aussage wirklich korrigiert? Müsste man mal den Podcast nochmals genau anhören.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Königs Admiral hat geschrieben: Heute 10:51 Gefühlt hat es sich so angehört, dass er nur für die Aussage gerüffelt wurde, nicht für den Inhalt. Dass er quasi was ausgeplappert hat, was noch nicht offiziell ist. Hat er seine Aussage wirklich korrigiert? Müsste man mal den Podcast nochmals genau anhören.
Ja, wurde korrigiert. Man geht nicht davon aus, dass er deutsch wird vor Saisonbeginn
Checkler
Neuer Benutzer

Beitrag von Checkler »

Varejcka hat in Straubing verlängert
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Die Tigers haben mit varejka oder wie der heisst verlängert
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Dann war der Kontakt aus Straubing wohl falsch was ein scheiß
Mr. Shut-out
Hockeygott

War zu befürchten. Die haben bereits einige gute deutsche Stürmer verloren und die Chance war klein, dass sie ihn jetzt auch noch verlieren werden.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Wo sind jetzt die ganzen Schlauberger ?
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 13:09 Wo sind jetzt die ganzen Schlauberger ?
außer sticheln und stänkern kommt von Dir auch nicht viel...
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 13:09 Wo sind jetzt die ganzen Schlauberger ?
eigentlich können wir hier zumachen, wenn niemand Gerüchte posten darf.
Mathiasa98
Neuer Benutzer

Beitrag von Mathiasa98 »

Manchmal denke ich mir wirklich dass einige Leute sich die Definition von einem Gerücht nochmal anschauen sollten.

Mein Pfarrer hat gesagt nächste Saison kommt Draisaitl und McDavid zu uns. Was wäre das? Ein Gerücht

Ob man es glaubt oder nicht liegt doch immer an einem selbst und natürlich ist nicht jedes Gerücht auch eine konkrete Aussage dass es so kommen wird.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Zumachen kannst wenn so Hobbyforisten haltlos irgendeinen Namen reinwerfen und sich dann dran ergötzen das alle hohldrehen .
Varejcka dachte auch nicht eine Sekunde dran nach Augsburg zu kommen.
HockeyGoat
Neuer Benutzer

Beitrag von HockeyGoat »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 13:48 Zumachen kannst wenn so Hobbyforisten haltlos irgendeinen Namen reinwerfen und sich dann dran ergötzen das alle hohldrehen .
Und du scheinst Profiforist zu sein?
Ich lese hier seit zwei Jahren nur mit, aber von dir kommt in Sachen Gerüchte/Wünsche nichts. Nur wenn jemand mit seinem Gerücht falsch liegt, machst ihn blöd an. Nur immer reagieren wenn was nicht richtig ist kann jeder und vor allem du anscheinend!
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Kannst du mir bitte seinen WhatsApp Kontakt geben wenn er dir das mitgeteilt hat

Selten so ein Blödsinn gelesen sorry
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Letztes Jahr habe ich das mit dem Blank angezweifelt und ich lag falsch.
Aber heuer kommt hier schon unglaublich viel Quatsch rein, kann ja auch nicht der Sinn sein.
Ein bisschen mehr fundiert sollte es schon sein.
Beim nächsten Gerücht denke ich mir eh, Aha wieder eine Verarsche.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben: Heute 14:09 Letztes Jahr habe ich das mit dem Blank angezweifelt und ich lag falsch.
Aber heuer kommt hier schon unglaublich viel Quatsch rein, kann ja auch nicht der Sinn sein.
Ein bisschen mehr fundiert sollte es schon sein.
Beim nächsten Gerücht denke ich mir eh, Aha wieder eine Verarsche.
Mr. Shut-out liegt nicht daneben ;)
Antworten