[NHL] Play-Offs-2026
Re: [NHL] Play-Offs-2026
Es ist halt so, in dieser Liga hat ein gutes Management durch Salary Cap etc noch mehr Impact als bei uns, wo zumindest bei den Teams mit dem vielen Geld auch gröbere Managementfehler wieder ausgebügelt werden können.
Somit haben es die Canes verdient, weil da einfach effektiv und gut gearbeitet wird.
Und trotzdem, langsam nervt es mit den Teams, die selbst in ihrer Region keinen nachhaltig interessieren. Im Süden ist teilweise sogar Highschool-Football populärer. Damit ist nichts gegen eine Ligenexpansion gesagt, die war praktisch alternativlos.
Keiner aus Kanada, kein Original Six. Einfach mal die Augen schließen und denken das Finale wäre Edmonton Oilers vs New York Rangers (oder gar Toronto Maple Leafs). Das wäre Emotion pur, ein Stanley-Cup in Kanada oder im Garden, hätte Impact auf Jahre. In Raleigh oder Sunrise, selbst in Dallas, in diesen Regionen ist ein Stanley Cup ein kurzer Hype. Aber, wenn sie in Kanada und den nördlichen USA ständig Management-Fehler mit Ansage machen, dann ist das so und sie werden dort auf Jahre nichts gewinnen. Vielleicht ist Eishockey-Management auch einfacher in einer Region mit weniger Öffentlichkeit und bestimmten Steuergesetzen. In Ruhe arbeiten ist leichter.
In Quebec lechzen sie seit Jahren nach einem NHL-Team. Es mag zu romantisch klingen, aber mir ist ein Team in einer Region lieber, die mit Tradition und Herzblut dahinter steht, als in einer, wo man sich hinten anstellt, hinter NFL, MLB, NBA, College-Football und Highschool-Football.
Aufhören zu jammern. Nachdem es Colorado (das ist eher eine Hockeyregion) jetzt nicht geschafft hat, drücke ich ein wenig den Canes die Daumen. Jetzt sollen sich Brind'Amour und Co für die gute konstante Arbeit belohnen, obwohl das Projekt in Vegas für die NHL schon wichtig war.
Ein wenig, das ist so ein Finale was einem eher am Arsch vorbeigeht.
Somit haben es die Canes verdient, weil da einfach effektiv und gut gearbeitet wird.
Und trotzdem, langsam nervt es mit den Teams, die selbst in ihrer Region keinen nachhaltig interessieren. Im Süden ist teilweise sogar Highschool-Football populärer. Damit ist nichts gegen eine Ligenexpansion gesagt, die war praktisch alternativlos.
Keiner aus Kanada, kein Original Six. Einfach mal die Augen schließen und denken das Finale wäre Edmonton Oilers vs New York Rangers (oder gar Toronto Maple Leafs). Das wäre Emotion pur, ein Stanley-Cup in Kanada oder im Garden, hätte Impact auf Jahre. In Raleigh oder Sunrise, selbst in Dallas, in diesen Regionen ist ein Stanley Cup ein kurzer Hype. Aber, wenn sie in Kanada und den nördlichen USA ständig Management-Fehler mit Ansage machen, dann ist das so und sie werden dort auf Jahre nichts gewinnen. Vielleicht ist Eishockey-Management auch einfacher in einer Region mit weniger Öffentlichkeit und bestimmten Steuergesetzen. In Ruhe arbeiten ist leichter.
In Quebec lechzen sie seit Jahren nach einem NHL-Team. Es mag zu romantisch klingen, aber mir ist ein Team in einer Region lieber, die mit Tradition und Herzblut dahinter steht, als in einer, wo man sich hinten anstellt, hinter NFL, MLB, NBA, College-Football und Highschool-Football.
Aufhören zu jammern. Nachdem es Colorado (das ist eher eine Hockeyregion) jetzt nicht geschafft hat, drücke ich ein wenig den Canes die Daumen. Jetzt sollen sich Brind'Amour und Co für die gute konstante Arbeit belohnen, obwohl das Projekt in Vegas für die NHL schon wichtig war.
Ein wenig, das ist so ein Finale was einem eher am Arsch vorbeigeht.
- Hockey_Canada
- Rookie
Hier blendest du völlig die steuerlichen Ungleichheiten aus. Wenn wir von Managementfehlern sprechen, also über zu teure Verträge, dann schauen wir uns mal z.B. mal den Vertrag von Evan Bouchard an. Seit dieser Saison zählt er 10.5 Mio. gegen den Cap. Ich denke wir sind uns alle einig, dass er in einem Steuerparadies wie Dallas sicherlich zu einer signifikant niedrigeren Summe unterschrieben hätte.Whiskyman hat geschrieben: 30.05.2026 23:49 Aber, wenn sie in Kanada und den nördlichen USA ständig Management-Fehler mit Ansage machen, dann ist das so und sie werden dort auf Jahre nichts gewinnen. Vielleicht ist Eishockey-Management auch einfacher in einer Region mit weniger Öffentlichkeit und bestimmten Steuergesetzen. In Ruhe arbeiten ist leichter.
Ergo ist es mir zu einfach, immer blind auf das doofe Management zu schimpfen, wenn du im Vergleich zu anderen Teams immer ein paar Prozent mehr Zahlen musst um Spieler zu bekommen oder zu halten.
Es geht aber nicht immer ums Geld. Als GM muss ich wissen, wo die Schwachstellen im Team sind. Und dann muss ich dementsprechend handeln.Hockey_Canada hat geschrieben: 31.05.2026 14:15 Hier blendest du völlig die steuerlichen Ungleichheiten aus. Wenn wir von Managementfehlern sprechen, also über zu teure Verträge, dann schauen wir uns mal z.B. mal den Vertrag von Evan Bouchard an. Seit dieser Saison zählt er 10.5 Mio. gegen den Cap. Ich denke wir sind uns alle einig, dass er in einem Steuerparadies wie Dallas sicherlich zu einer signifikant niedrigeren Summe unterschrieben hätte.
Ergo ist es mir zu einfach, immer blind auf das doofe Management zu schimpfen, wenn du im Vergleich zu anderen Teams immer ein paar Prozent mehr Zahlen musst um Spieler zu bekommen oder zu halten.
Edmonton z.B. verballert seit Jahren ihre Draftpics für mittelmäßige Spieler, die das Team nicht besser machen. Gleichzeitig behält man Spieler wie Nurse, dessen Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe ist.
Ja, günstige Besteuerung ist ein Vorteil. Aber nur daran liegt es bei einigen nicht.
- Hockey_Canada
- Rookie
Trotzdem sind die Franchises in Kanada strukturell stark benachteiligt. Zusätzlich zum Geld kommt noch hinzu, dass Spieler tendenziell lieber im warmen Süden leben als im kalten Norden.
Und zu Nurse: Natürlich ist das ein Katastrophenvertrag. Man behält ihn auch nur, weil man ihn mit dem Vertrag nicht los wird.
Nochmal, ich will hier nicht sagen, dass keine Fehler gemacht werden. Aber bei aller Kritik an den GMs, es ist halt eine völlig andere Ausgangslage, die auch die teilweise schlechten Verträge bedingt.
Und zu Nurse: Natürlich ist das ein Katastrophenvertrag. Man behält ihn auch nur, weil man ihn mit dem Vertrag nicht los wird.
Nochmal, ich will hier nicht sagen, dass keine Fehler gemacht werden. Aber bei aller Kritik an den GMs, es ist halt eine völlig andere Ausgangslage, die auch die teilweise schlechten Verträge bedingt.
Das mit der Steuer stimmt schon, habe ich auch geschrieben. Es gibt gerade im Süden konservative Gouverneure, die den Sport auch noch als ideologisches Vehikel sehen.
Natürlich lebt es sich für manche in Florida angenehmer. Es sind nicht nur die Temeperaturen, wegen der geringeren Bedeutung unseres Sportes kann selbst ein NHL Superstar sich weitgehend unerkannt durch Miami, Dallas oder auch LA bewegen. In Montreal oder Toronto geht das nicht.
Auf der anderen Seite, als Mitglied des Teams, welches z.B. für Edmonton wieder oder für Vancouver erstmalig einen Stanley Cup holt, kann einer unsterblich werden. In Tampa beispielsweise bleibt man eine Randnotiz.
Natürlich lebt es sich für manche in Florida angenehmer. Es sind nicht nur die Temeperaturen, wegen der geringeren Bedeutung unseres Sportes kann selbst ein NHL Superstar sich weitgehend unerkannt durch Miami, Dallas oder auch LA bewegen. In Montreal oder Toronto geht das nicht.
Auf der anderen Seite, als Mitglied des Teams, welches z.B. für Edmonton wieder oder für Vancouver erstmalig einen Stanley Cup holt, kann einer unsterblich werden. In Tampa beispielsweise bleibt man eine Randnotiz.
Pauschal würde ich nicht sagen, dass jeder Spieler lieber im warmen Süden lebtHockey_Canada hat geschrieben: 31.05.2026 19:39 Trotzdem sind die Franchises in Kanada strukturell stark benachteiligt. Zusätzlich zum Geld kommt noch hinzu, dass Spieler tendenziell lieber im warmen Süden leben als im kalten Norden.
Nehmen wir mal Edmonton, da ich mich mit der Franchise seit Jahren mehr beschäftige und die jüngste Vergangenheit:
- Jarry, Poulin für Skinner, Kulak, Zweitrunden-Draftpick 2029.
- Connor Murphy für Zweitrunden-Draftpick 2028.
- Dach, Dickinson für Mangiapane, Erstrunden- Draftpick 2027
- Frederic, Jones, Hauser für Wanner, Zweitrunden-Draftpick 2025, Viertrunden-Draftpick 2026
- Walman für Berglund, Erstrunden-Draftpick 2026
- die RFA-Situation mit Holloway und Broberg und dem resultierenden Ergebnis, dass St.Louis beide für eine Witzoferte bekommen hat
Die Probleme sind weiterhin der Goalie, die Qualität der Top-4-Verteidiger und das Preis-Leistungsverhältnis bei den Bottom-6-Spielern.
Pics 2026: 2te, 3te, 6te, 7te Runde
Pics 2027: 2te, 2x 5te, 6te, 7te Runde
Pics 2028: 1te, 2x 3te, 4te, 5te, 6te, 7te Runde
Dazu Verträge von Bouchard (10,5 Millionen), Nurse (9,25), Walman (7), Ekholm (4), die Top-4 spielen, aber dafür teils zu schlecht und teils zu teuer sind.
Fazit:
Die Oilers haben für wichtige Positionen zuviel gute Pics ohne entsprechende Gegenleistung abgegeben, zuviel Geld bei Vertragsverlängerungen ausgegeben und entscheidende Positionen seit Jahren nicht gut genug besetzt. Erklärtes Ziel ist aber der Stanley-Cup.
Natürlich waren sie 2x im Finale. 2024 sehr nah dran, 2025 aber chancenlos. Dieses Jahr gleich raus und für die nächsten Jahre sehe ich schwarz, sollte sich nicht grundlegend etwas ändern.
Die Spannung steigt, ich bin schon extrem vorfreudig auf den Stanley Cup 
Bei den meisten hier genannten Fakten und Details kann ich natürlich nicht mithalten, da seid ihr mir mit eurer Fachkompetenz um Lichtjahre voraus, vor allem was die Finanzen, Salary Cap, Steuern und auch die Drafts bei den Franchises betrifft. Bei den Pics habe ich vielleicht gerade noch so ein einigermaßen brauchbares Halbwissen. Mei, ich kann halt nur das beurteilen und bewerten, was ich in vielen NHL Nächten gesehen habe. Und da haben mich die Canes definitiv am meisten beeindruckt, trotz Colorado mit ihren Superstars und einer überragenden Saison. Vegas dagegen mit einer eher durchwachsenen Hauptrunde, bekamen aber durch den Trainerwechsel enorm Aufwind, der Sweep gegen die Avs gibt einen zusätzlichen Push.
Warum auf diversen Plattformen und Foren Carolina als klarer Favorit gehandelt wird, ist mir etwas zu deutlich. Das wird definitiv kein Selbstläufer für die Canes. Ich kann mir durchaus ein extrem knappes und knallhart umkämpftes Finale vorstellen, tippe aber trotzdem auf ein 4-2 für die Carolina Hurricanes.
Und was sagen die Experten?
https://www.nhl.com/de/news/tipps-stanl ... de-autoren
Ich bin bei den Experten sehr nah an Robin Platzwaldt, Christian Rupp und Bernd Rösch. Es ist einfach dieses großartige Kollektiv der Canes.
Die Conn Smythe Trophy wird sich hoffentlich Frederik Andersen holen
Aho oder Hall wäre auch nice, könnte natürlich auch Marner werden.
Lasset die Spiele beginnen
Bei den meisten hier genannten Fakten und Details kann ich natürlich nicht mithalten, da seid ihr mir mit eurer Fachkompetenz um Lichtjahre voraus, vor allem was die Finanzen, Salary Cap, Steuern und auch die Drafts bei den Franchises betrifft. Bei den Pics habe ich vielleicht gerade noch so ein einigermaßen brauchbares Halbwissen. Mei, ich kann halt nur das beurteilen und bewerten, was ich in vielen NHL Nächten gesehen habe. Und da haben mich die Canes definitiv am meisten beeindruckt, trotz Colorado mit ihren Superstars und einer überragenden Saison. Vegas dagegen mit einer eher durchwachsenen Hauptrunde, bekamen aber durch den Trainerwechsel enorm Aufwind, der Sweep gegen die Avs gibt einen zusätzlichen Push.
Warum auf diversen Plattformen und Foren Carolina als klarer Favorit gehandelt wird, ist mir etwas zu deutlich. Das wird definitiv kein Selbstläufer für die Canes. Ich kann mir durchaus ein extrem knappes und knallhart umkämpftes Finale vorstellen, tippe aber trotzdem auf ein 4-2 für die Carolina Hurricanes.
Und was sagen die Experten?
https://www.nhl.com/de/news/tipps-stanl ... de-autoren
Ich bin bei den Experten sehr nah an Robin Platzwaldt, Christian Rupp und Bernd Rösch. Es ist einfach dieses großartige Kollektiv der Canes.
Die Conn Smythe Trophy wird sich hoffentlich Frederik Andersen holen
Aho oder Hall wäre auch nice, könnte natürlich auch Marner werden.
Lasset die Spiele beginnen
Zuletzt geändert von Empty Net am 02.06.2026 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Noch eine Frage wegen den TV Übertragungen.
Ich möchte die Spiele legal anschaun und habe bei dazn NHL tv zwei Möglichkeiten gefunden, einmal Season Pass ultimate für 19,99 und einmal Season Pass normal für 14,99. Bei beiden steht Conference Finales und Stanley Cup Finales. Aber! Da steht auch folgender Satz: "Aufgrund lokaler Exklusivrechte sind einzelne Spiele sind nur im Re-Live unmittelbar nach Spielende verfügbar"
Weiß jemand was das das konkret bedeutet? Re-live wäre ja blöd. Obwohl, man muss halt dann einfach nur dem Internet fernbleiben um das Ergebnis nicht zu erfahren. Live wäre trotzdem besser.
WOW wäre noch eine Option, aber etwas teuer.
Ich möchte die Spiele legal anschaun und habe bei dazn NHL tv zwei Möglichkeiten gefunden, einmal Season Pass ultimate für 19,99 und einmal Season Pass normal für 14,99. Bei beiden steht Conference Finales und Stanley Cup Finales. Aber! Da steht auch folgender Satz: "Aufgrund lokaler Exklusivrechte sind einzelne Spiele sind nur im Re-Live unmittelbar nach Spielende verfügbar"
Weiß jemand was das das konkret bedeutet? Re-live wäre ja blöd. Obwohl, man muss halt dann einfach nur dem Internet fernbleiben um das Ergebnis nicht zu erfahren. Live wäre trotzdem besser.
WOW wäre noch eine Option, aber etwas teuer.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Sky hat ein paar Spiele die dann Live nur bei Sky zu sehen sind und du sie dann bei DAZN im Re Live sehen kannst. Das sind aber relativ wenige. Ich selbst habe auch DAZN NHL und bin mehr als zufrieden.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Mittwoch 2 Uhr
Freitag 2 Uhr
Sonntag 2 Uhr
Mittwoch 2 Uhr
Alles Live
Das sind die bisher angezeigten auf der Startseite. Vielleicht habe ich später etwas mehr Zeit um zu schauen ob schon die restlichen Termine bekannt sind.
Freitag 2 Uhr
Sonntag 2 Uhr
Mittwoch 2 Uhr
Alles Live
Das sind die bisher angezeigten auf der Startseite. Vielleicht habe ich später etwas mehr Zeit um zu schauen ob schon die restlichen Termine bekannt sind.
Sky überträgt wieder alle Spiele der Finalserie und somit ist NHL TV als Live Portal raus, war die letzten Jahre schon so, nur da konnte man noch mit VPN arbeiten.
https://www.sky.at/sport/nhl/sendeplan
Ich empfehle eine Fahrt auf hoher See.
https://www.sky.at/sport/nhl/sendeplan
Ich empfehle eine Fahrt auf hoher See.
Ich hab mir das schon so gedacht mit NHL TV.
Ja gut, dann halt Sky.
Danke euch
Ja gut, dann halt Sky.
Danke euch
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Also bei mir werden die Finalspiele live angezeigt bei NHL.tv (DAZN)
Aber nur Re-Live oder?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.06.2026 08:45 Also bei mir werden die Finalspiele live angezeigt bei NHL.tv (DAZN)
Bei mir werden sie nämlich bei NHL tv auch angezeigt, nur eben mit diesem Re-live Zusatz
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Nein als Live.Empty Net hat geschrieben: 02.06.2026 08:46 Aber nur Re-Live oder?
Bei mir werden sie nämlich bei NHL tv auch angezeigt, nur eben mit diesem Re-live Zusatz
Spiele, die bei Sky liefen wurden erst gar nicht bei Live und Demnächst angezeigt.
Mal sehen. Zu 100% kann ich es dir nicht beantworten.
Alles gut, passt schon so. Ist ja noch ausreichend Zeit bis zum ersten Bully.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.06.2026 08:52 Nein als Live.
Spiele, die bei Sky liefen wurden erst gar nicht bei Live und Demnächst angezeigt.
Mal sehen. Zu 100% kann ich es dir nicht beantworten.
12.06 Spiel 5LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.06.2026 07:57 Mittwoch 2 Uhr
Freitag 2 Uhr
Sonntag 2 Uhr
Mittwoch 2 Uhr
Alles Live
15.06 Spiel 6 (Meisterfeier
18.06 Spiel 7
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Nach dem Sweep für Vegas passiert nichts mehr. 

Da gibt's ein Haufen Kohle wenn du da 100 Euro drauf wettestLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.06.2026 09:10 Nach dem Sweep für Vegas passiert nichts mehr.![]()
Conference Finals und Stanley Cup Finale sind von der Beschränkung ausgenommen. Steht so bei DAZN.
Man kann also live schauen.
Man kann also live schauen.