Perfekt
DEL Playoffs 2025/26
Re: DEL Playoffs 2025/26
Eishockey Deutschland freut sich mit Mannheim.
Was für ein Arschloch der Veilleux
-
Andy197188
- Stammspieler
Der Typ hat doch echt einen Dachschaden
Das ist nicht korrekt. Ich sagte auch "ich gehe eher nicht davon aus das die Eisbären Meister werden" und damit meinte ich natürlich das die Haie Meister werden. Ich hab ebenso geschrieben "mal sehen ob die Haie den Zündschlüssel finden". Frage beantwortet. Die Eisbären haben nicht ohne Grund eine für den Rekordmeister eher massiv durchwachsene Hauptrunde gespielt. Die Schwachstellen der Eisbären liegen doch auf der Hand. Wenn der Gegner da halbwegs Qualität mitbringt und eine halbwegs normale Chancenverwertung hat, dann klingelt es viel zu oft im Kasten des Meisters. So wirds immer schwer mit der Titelverteidigung. Weil alleine eine Offensive von dem Format das dann auch nicht immer biegen kann. Das mussten selbst die Oilers in der NHL mehrfach leidvoll erfahren, eine überragende Offensive alleine reicht nicht aus. Also in den wenigstens Fällen.
Ich ging nicht davon aus das die Eisbären hier nochmal in die Spur finden und dachte das die da insgesamt wenig Chancen haben werden in der Serie und diese Annahme von mir haben die Eisbären widerlegt. Das ist so.
Völlig. Hoffe der bekommt auch ein paar Spiele Denkpause
Unnötige Aktion, aber guckt bei 2:33:20, der Tyrväinen gibt ihm vorher einen Stockschlag von hinten. Selber schuld.
- onkel hotte
- Stammspieler
und davor hat der Berliner dem Kölner, und davor....Rigo Kaka hat geschrieben: 11.04.2026 00:23 Unnötige Aktion, aber guckt bei 2:33:20, der Tyrväinen gibt ihm vorher einen Stockschlag von hinten. Selber schuld.
Das war von Vellieux einfach der Versuch irgendwas zu provozieren und Tyrväinen ist nicht darauf reingefallen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich sehe das andersrum: Tyrväinen hat provoziert und Vellieux ist drauf reingefallen.
- Rigo Domenator
Absolut.Augsburger Punker hat geschrieben: 11.04.2026 11:40 Ich sehe das andersrum: Tyrväinen hat provoziert und Vellieux ist drauf reingefallen.
Im Umkreis von 3 Metern waren zwei Schiris und der Check war halt echt hirnlos
Willst du also abstreiten, dass es den Bartl Effekt gibt? Wie wäre es damit:el_bart0 hat geschrieben: 10.04.2026 21:55 Das ist nicht korrekt. Ich sagte auch "ich gehe eher nicht davon aus das die Eisbären Meister werden" und damit meinte ich natürlich das die Haie Meister werden. Ich hab ebenso geschrieben "mal sehen ob die Haie den Zündschlüssel finden". Frage beantwortet. Die Eisbären haben nicht ohne Grund eine für den Rekordmeister eher massiv durchwachsene Hauptrunde gespielt. Die Schwachstellen der Eisbären liegen doch auf der Hand. Wenn der Gegner da halbwegs Qualität mitbringt und eine halbwegs normale Chancenverwertung hat, dann klingelt es viel zu oft im Kasten des Meisters. So wirds immer schwer mit der Titelverteidigung. Weil alleine eine Offensive von dem Format das dann auch nicht immer biegen kann. Das mussten selbst die Oilers in der NHL mehrfach leidvoll erfahren, eine überragende Offensive alleine reicht nicht aus. Also in den wenigstens Fällen.
Ich ging nicht davon aus das die Eisbären hier nochmal in die Spur finden und dachte das die da insgesamt wenig Chancen haben werden in der Serie und diese Annahme von mir haben die Eisbären widerlegt. Das ist so.
Nach unserem Sieg bei den Eisbären am 14. Spieltag, als wir mit 25 Punkten aus 14 Spielen auf Plart 4 standen:
--> In den nächsten 14 Spielen holten wir statt 25 mur 9 Punkte und standen plötzlich auf Rang 11 mit 21 Punkten Rückstand auf Platz 4.el_bart0 hat geschrieben: 26.10.2025 15:38 Nachdem ich Larry letzte Saison noch heftig kritisierte, muss ich ihm hier mal ein große Kompliment aussprechen, welch super Händchen beim Kader und Trainer er dann doch hatte in seinem zweiten Jahr als Sportdirektor in Augsburg. Viel besser hätte es in der Kaderzusammenstellung inkl. passendem Trainer kaum laufen können für uns und sicherlich kann man immer was kritisieren wollen aber wir sind halt immer noch am Standort Augsburg.
Ich hab das schon probiert mit der Aussage wir steigen ab, auf die daraus resultierende Meisterschaft warte ich aber noch bis heute vergebens 
Zuletzt geändert von el_bart0 am 11.04.2026 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Das wird jetzt bestimmt eine tolle Antwort werden.
Dumm vom Berliner, aber ohne Vorgeschichte passiert das natürlich nicht.
Nett auch die Einteilung der Refs. Lars hat wohl nicht so viele gute Deutsche Refs
Nett auch die Einteilung der Refs. Lars hat wohl nicht so viele gute Deutsche Refs
Aber dennoch darfst du dich da so nicht provozieren lassen auch wenn dieser Check natürlich eine Vorgeschichte hat. Einfach dumm vom Berliner bei dem Spielstand da dann so auszuticken.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 11.04.2026 12:56 Das wird jetzt bestimmt eine tolle Antwort werden.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Gerade bei dem Spielstand war es eh schon egal.el_bart0 hat geschrieben: 11.04.2026 13:01 Aber dennoch darfst du dich da so nicht provozieren lassen auch wenn dieser Check natürlich eine Vorgeschichte hat. Einfach dumm vom Berliner bei dem Spielstand da dann so auszuticken.
Und die Sperre? Dann soll er ihm ne Faust drücken oder was auch immer man da als kleine Revanche einstreuen will aber doch nicht so, wo die Refs dann gezwungen sind ihn direkt rauszuschicken. Es gibt doch viele Möglichkeiten sich zu revanchieren ohne dabei direkt gleich Gefahr zu laufen gesperrt zu werden? Da hat das Hirn in dem Moment einfach ausgeschalten und da ist er ja nicht der einzige Spieler dem das da dann so passiert.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 11.04.2026 13:08 Gerade bei dem Spielstand war es eh schon egal.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 11.04.2026 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Nimmt man in den Playoffs in Kauf. Da geht es viel um Zeichen setzen.
Wie du selbst sagst, hat es in die eine Richtung ja nicht funktioniert, dass wir trotz Kritik am eigenen Team plötzlich erfolgreich oder nach einer Abstiegsprognose plötzlich Meister wurden.el_bart0 hat geschrieben: 11.04.2026 12:54 Ich hab das schon probiert mit der Aussage wir steigen ab, auf die daraus resultierende Meisterschaft warte ich aber noch bis heute vergebens![]()
Vielmehr solltest du es mal konsequent aus der anderen Richtung probieren und nicht uns zu kritisieren, sondern den Gegner bei jeder Möglichkeit in den Himmel zu loben um sie mir den Bartl Effekt in den Abgrund zu stürzen, sei es bei Transferdiskussionen oder v.a. während der Spiele.
Wenn unser Powerplay also schlecht ist, dann musst du das unfassbar gute Unterzahl der Gegner loben.
Wenn wir zu viele Gegentore bekommen, dann nicht die Abwehr oder Goalie kritisieren, sondern die unfassbar guten offensiv Skills der Gegner loben.
Statt die eigene chancenverwertung zu kritisieren, den Goalie des Gegners in den Himmel loben.
Usw...
Ich glaube wenn du das konsequent durchziehst, dann könnte es echt was werden mit der Meisterschaft nächstes Jahr
Falsch. So setzt man kein Zeichen. Zumindest kein positives für die eigene Mannschaft.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 11.04.2026 13:16 Nimmt man in den Playoffs in Kauf. Da geht es viel um Zeichen setzen.