Ich verstehe deinen Punkt bei den AL. Ich VERMUTE drei Gründe, die es zusammen gesehen nachvollziehbar machen, warum wir "nur" mit 9 AL starten:Johannes hat geschrieben: Gestern 14:38 Also bei den Deutschen gebe ich dir absolut Recht, da haben wir uns nicht nur gegenüber letztem Jahr deutlich verbessert, da muss man schon sehr lange zurück gehen bzw. war es noch nie der Fall, dass wir hier im Angriff ein besseres Gerüst hatten.
Bei den AL sehe ich es etwas anders und bin schon etwas enttäuscht / verwirrt, dass wir nicht mit 10 AL starten. Denn wie du richtig schreibst, haben wir letztes Jahr nur mit 8 AL im Feld gespielt, wenn Garteig im Tor war, selbst wenn einer verletzt war, wenn alle fit waren, war einer überzählig.
Dieses Jahr spielen wir mit 9 AL im Feld, was letztes Jahr nur bei Jones möglich war. Sobald dieses Jahr aber nur ein AL ausfällt, spielst du nur noch mit 8 AL im Feld, hast aber im Gegensatz zum letzten Jahr keinen AL Goalie mehr hinten drin stehen. Entsprechend beraubt man sich selbst gewissermassen den größten Vorteil zweier deutschen Goalies, wenn man nur mit 9 AL plant, da dieser Vorteil ab einer Verletzung bereits wegfällt
1. Man möchte die 10. AL für einen Goalie aufheben, falls Ancicka floppt. Dass man evtl. schon im Oktober/November reagieren kann, ohne die letzte Patrone verfeuern zu müssen.
2. McCrea bekommt evtl. irgendwann (früher oder später oder gar nicht, wir wissen es nicht) im Laufe der Saison den Pass. Dann könnte man selbst ohne einen verletzten AL oder bei einem verletzten Deutschen reagieren und einen weiteren AL holen. Der wäre dann direkt einsetzbar, ohne einen anderen AL auf die Tribüne setzen zu müssen. Man wäre positionsmäßig flexibel.
3. Larry sieht in den neuen Deutschen (Krauss, Parkes, Scheel?) eine wesentlich höhere Qualität als bei den Spielern vom letzten Jahr, die sie ersetzen sollen (Aufzählung siehe oben), was einen 10. AL im Feld (vorerst) überflüssig macht. Auch bei einer AL-Verletzung.
Zudem sollte man abwarten, welche Kaliber als AL noch hier aufschlagen. Evtl. kommt dann die finanzielle Komponente noch dazu (fehlendes Budget für einen 10. AL von Anfang an).